Montag, 27. September 2010

Pooling und WebService (Update)

Es stehen zwei Änderungen an, die eine Downtime heute Abend (Montag) bedeuten. Eine betrifft den neuen WebService, der jetzt offiziell genutzt wird und Zuviel ins Log schreibt. Das betrifft aber keine Anfragedaten oder ähnliches (die natürlich nicht geloggt werden), sondern völlig sinnlose Statusmeldungen über den Ressourcenverbrauch, die bei Massenanfragen nervig werden. 

Des weiteren werden die Pools im Web erhöht. Wir haben im StudentenWeb zwei Pools, die die Menge der schreibenden und lesenden Verbindungen reglementieren. Diese künstliche Beschränkung wurde vor einem Jahr für Lastspitzen eingeführt, die früher regelmäßig dazu führten, dass der Server an seine Grenzen kam und dicht gemacht hat. Da die Einführung des WebServices recht gut geklappt hat und der Server noch einige Reserven besitzt, werden die Pools um 100% vergrößert.

[Update]Done[/Update]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.