Donnerstag, 18. September 2014

VOIP-Umstellung im Informatik-Gebäude - Downtime!

Einige wissen es vielleicht schon: in der Zeit vom 24.09. bis 30.09. wird die komplette Netzwerktechnik der Institute (Informatik) ausgetauscht. Auch wir sind davon betroffen - d.h., dass auch die jExam-Server in dieser Zeit teilweise offline sein werden!
Wenn alles gut läuft sind wir am 26.09. wieder für euch online.

Die Information die uns diesbezüglich erreichte:

Sehr geehrte Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer,

bitte informieren Sie in Ihrem Verantwortungsbereich alle Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter sowie Ihre zugeordneten Studierenden über im Zeitraum vom
24.09.2014 bis zum 30.09.2014 stattfindende VoIP-Umstellung in der Fakultät
Informatik.


Vom 24.09.2014 bis 25.09.2014 (Restarbeiten auch am 26.09.2014 möglich) ist
mit einem jeweils ganztägigen Totalausfall der DV-Versorgung im Objekt zu
rechnen.


Am 26.09.2014 wird die Telefonie im Gebäude komplett ausfallen.

[Update 1 30.09.2014]
Server sind immer noch offline :-( Auf meine Mail ans ZIH wurde noch nicht geantwortet...

[Update 2 01.10.2014]
Antwort erhalten - sind dran.

[Update 3 01.10.2014]
Server sind wieder online - unser VLAN war nicht im Switch Vermerkt, nun sind sie wieder erreichbar. Das Webmodul wird dann gleich gestartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.